Gesund groß werden

Der heilpädagogische Kindergarten arbeitet nach den Grundlagen der Waldorfpädagogik. Das Spiel in der Natur und das Miteinander soll den Kindern Selbstvertrauen und Lebensfreude vermitteln. Sie lernen gemeinsam mit- und aneinander zu wachsen - jeder mit seinen Eigenheiten und Talenten. In dem integrativen Kindergarten spielen und lernen verhaltensauffällige, entwicklungsverzögerte Kinder gemeinsam mit Kindern ohne Auffälligkeiten.

2010 wurde der Kindergarten um einen hellen, freundlichen Raum erweitert. Kinder mit besonderem Förderbedarf erhalten hier Therapien oder Sinnesschulungen, arbeiten in Kleingruppen oder haben eine Rückzugsmöglichkeit, wenn die große Gruppe mit 20 Kindern sie überfordert.